Abschlussprüfung 2017 Sommer Rechnungswesen?

Katrin200  01.03.2021, 08:37

Hast du vielleicht noch ein anderes Bild mit etwas besserer Qualität?

HappyDancer16
Fragesteller

Irgendwie ist die Qualität gut aber wenn ich es hochlade wird die Qualität schlecht...

1 Antwort

13: Du muss die gesamten Anschaffungskosten zusammenrechnen und dann durch die gesamte Stückzahl dividieren. Das ergibt den Durchschnitt pro Stück.

14: Gemäss Schweizer Recht (OR) muss von mehreren für die Bewertung zur Verfügung stehende Werten der niedrigste genommen werden. Ich weiss aber nicht, ob das nach Deutschem Recht auch so ist. Bei den internationalen Rechnungslegungsstandards ist die Bewertung nochmals anders geregelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HappyDancer16
Fragesteller

bei Aufgabe 13) wenn ich das zusammen rechne und dividiere komme ich auf 52,125....