Abschlussfahrt, was muss mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BiFi muß mit! ;)

bifi muss mit - (Abschluss, Fahrt)
opperator  28.04.2015, 01:00

Danke für's Sternchen ! :) - lg.

Lagerfeuermusik

-Mid Ayr - My Mayhem

-Jaymes Young - I'll Be Good

-Cat Stevens - Father and Son

-Led Zeppelin - Going to California

-Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge

-Johnny Cash - I Walk the Line

warme Kleidung

Songtexte

Kosmetik / Duschgel

Hier eine kleine Checkliste zur Übersicht:

Allgemeines:

Personalausweis / Kinderausweis wenn nötig

Versichertenkarte

Taschengeld

je nach Alter, Reiseziel und Vorhaben vor OrtEventuelle Medikamente mit Anleitung für die Aufsichtsperson, wenn nötigWichtige Telefonnummern bzw. AdressenKleine

Reiseapotheke

, mit Pflaster usw.Auf Wunsch FotoapparatWecker, wenn nicht ein Handy mitgenommen wirdKleine Taschenlampe

Schlafen: Bettwäsche

, sollte sie nicht vor Ort gestellt werden, oder SchlafsackSchlafanzug / NachthemdFür eine lange Fahrt in Bus oder Bahn ein NackenhörnchenBei sehr jungen Schülern evtl. ein Kuschelkissen von zu Hause oder ein

Kuscheltier

, um etwas Vertrautes um sich zu haben

Verpflegung:

Für die Fahrt und den ersten Tag vor Ort etwas zu Trinken einpackenMüsliriegel, Kekse oder Studentenfutter für den kleine Snack zwischendurch

Sport:

Sind sportliche Aktivitäten geplant, gehören die passenden Sportsachen in die Tasche, zum Beispiel: Badesachen, Trainingsanzug, Turnschuhe

Unterhaltung:

Für lange Abende und die An- sowie Abreise darf Unterhaltung nicht fehlen. Packen Sie Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele ein.Ein MP3-Player sorgt für ausreichend Musik auf der Reise.Leichte Bücher für die Pausen zwischendurch, wenn gewünscht, dürfen ebenso Platz in der Reisetasche finden

Kleidung:

Festes Schuhwerk: auf Klassenfahrten wird normalerweise viel unternommen und gelaufen. Bei Bedarf und je nach Reiseziel auch Sandalen. Zweites Paar Wechselschuhe!Badelatschen: können als Hausschuhe und für Schwimmbad, Sauna usw. verwendet werdenUnterwäsche / Socken für jeden TagTäglich mindestens 1 T-Shirt / PulloverEine Hose für 2-3 Tage / evtl. kurze Hose einpackenStrickjacke / Fleecejacke - je nach JahreszeitRegenjacke mit Kapuze (ein zusätzlicher Schirm ist unnötig)Kopfbedeckung / Halstuch

Körperpflege:

Zwei HandtücherDuschbad / Shampoo: um Platz zu sparen, können Sie gern auch Probepackungen aus

dem Drogeriemarkt verwendenZahnbürste / ZahnpastaKamm / BürsteBei Bedarf SonnenmilchTaschentücherBei Mädchen je nach Alter evtl.

Damenhygieneartikel

, wie Tampons usw.

http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Schule/Koffer-Klassenfahrt.html