Absage vom Verlag bereits nach zwei Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Absagen kommen in der Regel dann zustande, wenn das Thema grundsätzlich nicht zum Verlagsprogramm passt. Deswegen erst das Programm des Verlages checken und dann erst hinschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Verlagsleitung

Hm, zwei Tage sind wirklich sehr schnell. War es ein großer Verlag? Dann ist das wirklich etwas seltsam... Es ist aber wohl egal, ob es dort gelesen wurde oder nicht, Absage ist Absage. Warte einfach mal auf die anderen, vll ist ja jemand dabei, der es haben will.

BoD würde ich nur als allerletzte Alternative sehen, denn wenn du da mal was rausgebracht hast, hast du es danach schwer, noch von einem richtigen Verlag ernst genommen zu werden.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Buch ;)

bei bod kannst du es selber verlegen, musst halt alles selber machen, hab ich auch für einen freund... und dann musst halt noch wo werbung machen

Wahrscheinlich war genau das das Ausschlusskriterium: Du hast ein ganzes Manuskript eingeschickt. Die AnonymeNutzerin hat recht!

Du hast es nicht für wichtig erachtet, dich mit den Gepflogenheiten des Verlags vertraut zu machen - also lehnt er ab, dein Manuskript zu lesen. Das ist nur konsequent! :-)

Würde mich mal interessieren, welcher Verlag das war. Kannst du mir per PN antworten, bitte?

faLlinqAnqeL
Fragesteller

wie ich bereits zum kommentar von AnonymeNutzerin geschrieben hab, hab ich mich falsch ausgedrückt. ich hab natürlich nicht das gesammte manuskript eingesendet ;)