Absage formulieren?

2 Antworten

Frag doch den Arbeitgeber stattdessen, ob sie dich bei der Wohnungssuche unterstützen können. Das ist ein echt komischer Grund, den Job nicht anzunehmen.

Falls du doch absagen möchtest:

Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr Y,

vielen Dank für den zugesandten Arbeitsvertrag. Jedoch habe ich mich mittlerweile anders entschieden und lehne die Stelle hiermit ab. Bitte entschuldigen Sie die Unnannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

mullingar
Fragesteller

Danke vielmals. Meinst du ich könnte den Grund in die Absage noch miteinbringen?

Ich würde einfach weiter nach einer Wohnung suchen. Das schaffst du schon