Above the Clouds oder Over the Clouds?

3 Antworten

Hallo Soriax!

Als Angabe des Ortes ist etwas "above the clouds".

LG

gufrastella

Kommt drauf an, worum es dir geht.

"Above" bedeutet "oberhalb", beschreibt also die Lage/Position. "Over" bedeutet zwar auch "über", meint aber eigentlich den Weg über etwas.

Soriax
Fragesteller

Wie würden Sie es dann formulieren?

JMC01  22.01.2024, 16:54
@Soriax

Wie ich schon schrieb: Es hängt davon ab, worum GENAU es dir geht - um eine Position oder um den nötigen Weg, den man zurücklegen muss, um irgendwohin zu kommen.

Soriax
Fragesteller
@JMC01

Also grundlegend ist es der Titel für ein Video (Drohnen Video, in welchem ich über den Wolken fliegen).