Abneigung gegen Kpop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir Spaß macht Kpop zu hören oder du irgendwelche Emotionen damit verbindest, keep it up. Es jetzt direkt aufzuhören wäre vielleicht für den Moment gut, im großen und ganzen aber sehr schlecht für dich. Kpop hat (meiner Meinung nach) etwas besonderes was ich in keiner anderen Musikrichtung finden kann.

Fühlst du dich vielleicht unwohl dabei weil dir Leute in deinem Bekanntenkreis sagen es ist schlecht oder ähnliches? Wenn ja, lass dich nicht von ihnen runterziehen. Du hörst deine eigene Musik und was dich glücklich macht geht sie nichts an.

Ich finde du siehst von Fandom zu Fandom andere Menschen (Kpop Fandoms). Es liegt immer daran wie die Gruppe ist. So wird im Endeffekt auch das Fandom. Nehmen wir ein paar Gruppen als Beispiel.

BTS - ARMYs - sind sehr loyal, voten, spenden, organisieren Projekte für Menschen die zb kein Geld oder keine Unterkünfte haben, die Anpanarmys (die zb Müll nach einem Konzert aufsammeln oder einfach draußen freiwillige Dienste verrichten). Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen aber das wäre dann so... ka ich bin halt irgendwie BTS biased und klar rede ich dann von ihnen und vom Fandom am Besten. Ich streite jedoch nicht ab das es auch im ARMY Fandom viele toxische Menschen gibt ._. ARMYs sind so, da BTS eine besondere Message verbreitet wie zb Love Yourself, Love Others usw. Das man nett zu anderen Menschen sein sollte und jeden akzeptieren sollte.

EXO - EXO-Ls - da kann ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen da ich erst ein paar Monate im Exo Fandom bin, dennoch sehe ich einen großen Unterschied zu anderen Fandoms. Exo-Ls fokusieren sich mehr auf eine Gruppe *hust* die sie dann haten, ihre eigene Gruppe wird allerdings einfach links liegengelassen.

Okay tut mir leid, ich bin da wohl etwas versunken. Du findest allerdings überall Freunde die ebenfalls Kpop mögen und sich gerne mit dir unterhalten :) Schau mal auf Twitter. Dort knüpfen Leute sehr dicke Freundschaften und das nur, weil sie eine Gruppe mögen. Du kannst auch auf der Amino App gucken. Dort gibt es viele Aminos für verschiedene Gruppen und da findest du dann Chatrooms wo du dich darüber unterhalten kannst und Freunde finden kannst ^^ Und solange du nicht absolut böse zu ihnen bist, mögen sie dich auch ^^

Ich würde dir außerdem noch empfehlen, dir mal andere Gruppen anzuhören. Da du nicht erwähnt hast, welche du hörst (vielleicht mit Absicht), kann ich nicht wirklich sagen welche du hören solltest. Ich würde aber auf jedenfall nach anderen Gruppen suchen, dir Lieder von ihnen anhören und dich etwas über die Gruppe informieren. Ich hatte vor gut 2 Monaten für einen Moment die Schnauze voll von BTS und hab mich anderen Gruppen wie Infinite, Seventeen, Block B und Stray Kids gewidmet. Das war auf jedenfall eine große Abwechslung und hat mir sehr gut getan. Solltest du vielleicht auch probieren ^^

Auch wenn dir das vielleicht keine passende Antwort geben konnte, ich hoffe ich konnte dennoch in irgendeiner Art und Weise helfen.

LG Tenshi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaseyxX
Fragesteller

Erstmal danke für den ausführlichen Kommentar! :) Naja, ich bin nicht wirklich im Army/Exolfandom. Meine Ultigroup ist eher Stray Kids. Ich mag eher Gruppen wie Wanna One, Infinite, SF9, Got7. Höre aber auch gern bts/exo, also würde vllt auch in deren fandoms, wenn ich mehr von den höre

Twitter schaffe ich nie zu machen, weil das irgendwie bei mir nicht geht und mein Handy hat kein Platz für Amino

aber vielen dank! :) Und sorry, hab ausversehen auf 'nicht hilfreich' gedrückt

xTenshii  23.12.2018, 22:11
@CaseyxX

Passt schon ^^ Jetzt würde mich aber interessieren wer denn dein Bias aus Stray Kids ist ^^ Ich bin so zwischen Felix und Jeongin hergerissen ^^

Und falls du willst... ich bin auch gerne offen für neue Freundschaftserfahrungen :)

CaseyxX
Fragesteller
@xTenshii

Chan :) Jeder mag Felix xD Jeongin ist cute

Echt? Das ist nett von dir^^ Bisher hab ich kaum nette Leute kennen gelernt

Verstehe ich das richtig? Du hörst gerne KPop, magst auch die Leute in den Gruppen aber findest keinen Anschluss zu den anderen Fans?

Warum hörst du dann nicht einfach weiter die Musik, die dir gefällt und investierst einfach keine Zeit in diese Fandoms, wenn sie dir nichts geben? Du musst ja nicht sofort ein absoluter KPop Fanatiker werden, nur weil du ab und zu gerne die Musik hörst. Beschäftige dich so lange und so intensiv damit wie dir gefällt/gut tut. Wenn du nicht der Typ dafür bist, dich mit anderen Fans kurzzuschließen, Merch zu kaufen oder was auch immer, dann lass das bleiben. So einfach :)

CaseyxX
Fragesteller

Ja, hast Recht. Danke

Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen nord k-pop und süd k-pop?

CaseyxX
Fragesteller

Keine Ahnung

Vielleicht findest du es okay, aber anderes magst du lieber. Such doch einfach mal nach was anderem. Oder hör gar keine Musik, das ist auch gut.

CaseyxX
Fragesteller

Ich höre ja hauptsächlich anderes als Kpop. Nur manchmal. Nee, keine Musik anzuhören ist mies