Abnehmstopp bei Intervallfasten?

3 Antworten

Zweck des Intervallfastens ist - entgegen weit verbreiteter Mythen - nicht das Abnehmen. Daher wird sich allein damit wenig auf der Waage tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Fasten mit dem Ziel abzunehmen ist der größte Schwachsinn.

Wenn du abnehmen willst, dann stell bitte deine Ernährung um ( Stichwort Kaloriendefizit) und mach Sport.

Dann funktioniert das ganze viel schneller, gesünder und effektiver.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nach 3 Tagen hast du noch nichtmal Fett abgenommen sondern nur Wassereinlagerungen. Diese sind warscheinlich wieder drauf, weil du viele Kohlenhydrate gegessen hast. Zieh das Intervallfasten einfach paar Monate durch dann wirst du schon sehen.

Ich mache das gleiche seit 5 Monaten und habe 8,5 KG abgenommen (nicht ganz optimal, aber da war ja Weihnachten undso dazwischen 😁)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fitness und Gesundheit

Cassia019
Fragesteller

Wow toll! 😊

das würde mir an Gewichtsreduktion auch schon vollkommen reichen.

Also ja ich esse auch Kohlenhydrate, daruf möchte ich auch nicht verzichten. Aber zu viel denke ich wars nicht. Da gibts auch mal zum Mittag nen Teller Nudeln aber ich denke von der Menge her ist es in Ordnung.

ich mache einfach mal weiter und hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt .

Danke ^^

HairyHodendini  09.03.2022, 11:00
@Cassia019

Muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Kcal tracke. Durch das Intervallfasten hab ich dann einfach Abends weniger Hunger (Esse von 12-18 Uhr) und somit keine Fressattacken usw.