abnehmen trotz viel essen, ist das normal?

7 Antworten

Es gibt eben ektomorphe Typen (wie ich z.B.) die sich sehr schwer tun Gewicht zuzulegen. Aber sei froh dass du schlank bist! Kannst dafür essen was du willst und brauchst keine blöden Diäten machen. Außerdem bist du mit 14 noch sehr jung, und da kann sich noch sehr viel verändern. Aber du kannst ja mal versuchen viele Kohlenhydrate und Eiweiß zu dir zu nehmen (viel Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch)

vielleicht bahnt sich ein wachstumsschub an, da verbraucht man mehr kalorien. beobachte das mal, wenn du weiterhin abnimmst würde ich mal zum arzt gehen.

Kommt auf deinen Stoffwechsel an. Schilddrüse, viele braune Fettzellen, erhöhte Standardkörpertemeratur...das kann viele Gründe haben. Du hast zu wenig Details stehen.

2 kilo ist jetzt keine dramatsche schwankung, sondern eher normal. wenn die nicht wieder drauf kommen und du noch mehr ungewollt abnimmst, dann geh zum arzt.

Du musst dich vorallem auch gesund ernähren, und nicht so viele Süßigkeiten essen! Dann wird das mit dem Abnehmen auch bald Geschichte sein. War oder ist bei mir auch so.