Abmelden der Abschlussfahrt nach Berlin noch möglich?

4 Antworten

Wenn es keine Reisestornoversicherung gibt, schaut es schlecht aus!

Eine Buchung ist eine verbindliche Zusage. Selbst wenn du jetzt krank werden solltest, ist ein Platz für dich reserviert für die Fahrt, fürs Hotel, und, und, und.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass du einen Ersatz findest. Jemanden, der sich nicht angemeldet hat, aber jetzt doch gerne mitfahren würde.

Vielleicht willst du nächste woche wieder mitfahren. Wenn ihr noch vor den ferien fahren sollt, besteht eh eine gute chance, dass abgesagt wird. Hier werden Schulschließungen von den amtsärzten angeraten und dorfkinder wollen noch herkommen.

Tut mir leid, aber dass du das Geld nicht zurück bekommst, liegt nicht an deiner Lehrerin. Mit deinem Geld wurde das Hostel bezahlt, und wenn die Mitarbeiter dort so kurzfristig eine Stornierung erhalten, haben sie schlechte Karten, den leer gewordenen Schlafplatz noch zu verkaufen. Das bedeutet einen Gewinnverlust für den Inhaber und dagegen sichert er sich mit den AGBs ab, in denen wohl drin steht, dass man bei einer kurzfristigen Stornierung sein Geld nicht wieder bekommt. Auch eine Abbruchversicherung oder ein Rücktrittsschutz hilft dir in diesem Fall nicht, da beide nur greifen, wenn du so krank bist, dass du nicht reisen kannst (das zu spielen bringt dir aber auch nichts, weil der Arzt dazu ein Formular ausfüllen muss, in dem er seine Entscheidung, dich nicht reisen zu lassen, begründen muss) oder aus anderen extremen Gründen. Ich schätze, du wirst doch fahren und ich wünsche dir eine tolle Zeit in Berlin! Versuche, es zu genießen. So eine Abschlussfahrt macht man nur einmal~

Nein, das Geld bekommst du nicht wieder. Allerdings bin ich überrascht, das eine Schule mit einer doch sehr großen Schüleranzahl noch einen Ausflug machen will. Solche Sachen werden ja im Minutentakt abgesagt. Drück die Daumen das es euch auch noch erwischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung