Abmahnung wegen Streaming bekommen?

2 Antworten

Natürlich geht das. Du sagst selbst, dass du nicht dafür bezahlt hast.

xxfistexx  09.02.2020, 10:17

naja, die verleitung zur straftat ist doch auch schon strafbar. Ich kann mir vorstellen das der streaming-anbieter die IP des nutzers absichtlich verschleiert ;)

Leenaliee  09.02.2020, 10:21
@xxfistexx

Und jetzt kam es aber raus und er muss eben eine Strafe bezahlen. Es ist sehr teuer, und es steckt viel Arbeit darin einen Film zu drehen, natürlich muss dieser genauso bezahlt werden wie Lebensmittel usw.

Du sagst doch, dass du einen Film geguckt hast. Also kann es gut möglich sein. Google mal nach dem Absender. Dann weißt du, ob dieser für Abzocke bekannt ist oder ob der Brief echt ist.