Ablauf Auto Verkauf an Privatpersonen?

2 Antworten

Mit den Kennzeichen musst du zur Zulassungstelle wo dann die Kennzeichen "entsiegelt" werden sowie ein Eintrag im Fahrzeugschein.

Mann kann auch ein Auto verkaufen, was abgemeldet ist, allerdings kann der Käufer dann auch KEINE Probefahrt machen. Das gibt dann fette abzüge im Verkaufspreis da niemand die "Katze" im Sack kauft.

Das Auto kann solange bei dir im Hof stehen bleiben bis der Käufer das Teil angemeldet hat und Schilder hat, die Zulassungstelle wird das Auto NICHT sehen.

Nur eine Sache zur Warnung, jemand hat den privaten Gebrauchtautoverkauf als das let zte Abenteuer bezeichnet. Du kannst sicher sein auch von Idioten und Betrügen angschrieben werden. Wenn du wirklich sowas machen willst dann im Spiegel mal den Satz üben "Mein Herr wir kommmen nicht ins geschäft, und jetzt auf Wiedersehen" Leute die Kaufen wollen, die wollen auch sehen, also kein "Gelabere" am Telefon. Keine Anzahlung , keine Reservierung und keine Versprechungen am Telefon.

Hundert Prozent Auto gegen 100 Prozent Bargeld.

Und wenn das Auto älter ist als 10 _JAhre dann expliziet als SChrottauto an Bastler verkaufen damit es auch noch der dümmste kapiert.

Der Käufer kann dir zwar VERSPRECHEN, dass er das Fahrzeug abmeldet. Aber bis er das tatsächlich tut, fährt er auf DEIN Risiko. Du bekommst also auch die Strafmandate. Von den Versicherungsschäden ganz zu schweigen, die auf dich zukommen könnten.

Du meldest dein Fahrzeug ganz normal ab, und wenn der Käufer kommt, muss er eben ein Kurzzeitkennzeichen mit bringen. Oder das Fahrzeug mit einem Hänger abholen.

typischmxrcel
Fragesteller

Ja denke ich auch, da Versicherung gekündigt und es Ende des Jahres dann unversichert ist werde ich es einfach in den nächsten Wochen abmelden und wenn sie Probe fahren wollen sollen sie eben ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen