Abizeugnis vorlegen?

2 Antworten

nach meinen bisherigen erfahrungen wollten arbeitgeber nur die abitururkunde sehen. da wird sozusagen bewiesen, dass du das abi hast, und welche note du insgesamt hattest.
wenn du in einem bereicht arbeitst, in dem es auch entsorechende schulfächer gibt (naturwissenschaften, sprachen) kann es sein, dass der arbeitgeber mehr wissen will, aber dass man seine gesamten schulzeugnisse vorlegen muss, wie gesagt, das ist mir noch nicht vorgekommen.

Hey!

Eigentlich reicht "Bestanden" und nach den Noten wird kaum gefragt.

LG