Abitur nach Ausbildung schlechte berufsschulnoten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Schule an. Manche Schulen schauen nur auf die Noten - da würde ich diejenigen Zeugnisse mit den besten Ergebnissen, die dich zum Zugang auf dieser Schule berechtigen - abgeben. Andere Schulen legen weniger Wert auf die Noten und wollen viel mehr sehen, dass die Motivation der betreffenden Person stimmt. Da solltest du dann ein knackiges Motivationsschreiben verfassen. Ich drücke dir für beides die Daumen und geb dir den einen Rat: Lass dich von kleinen Hürden nicht aufhalten!!

Das Zeugnis der Berufsschule. Ich glaube mich zu erinnern das man nach einer Abgeschlossenen Berufsausbildung das recht auf ein Abiturplatz hat.

razzer110
Fragesteller

Das Recht habe ich sowieso, da ich erst 18 Jahre alt bin. Nur welche Noten werden da bewertet ?

Ysosy  28.01.2015, 11:33
@razzer110

Abgeschlossenen Berufsausbildung > = recht auf ein Abiturplatz

Noten sind egal. Angenommen du hast alles 4. Super! Du hast eine Abgeschlossenen Berufsausbildung

PS: zumindest in meinem Bundesland :- /

Du musst beide abgeben. Durch die abgeschlossene Berufsschule bist du berechtigt das Abitur nachzuholen

razzer110
Fragesteller

Ich glaube aber wenn es um den Durchschnitt geht würden die Noten in der Berufsschule nicht reichen. Da aber zu wichtigen Fächern noch Mathe und Physik dazugehören und diese nicht in der Berufsschule waren denke ich das man die Noten der Realschule nimmt oder ?

Rephuhn  28.01.2015, 01:13

Ja genau