Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt Jura.

Die richtigen Fächer für Jura gibt es so in der Schule nicht direkt. Dennoch kann ich dir den deutsch LK empfehlen, hat mir sehr geholfen mich präzise auszudrücken sowie mein Textverständnis zu verbessern, was für Jura sehr vorteilhaft ist.

Zudem sagt man das Mathematik ein guter Indikator dafür ist, inwieweit man gut logisch und manchmal abstrakt denken kann. Diese Eigenschaft ist für Jura auch sehr wichtig, da du logisch Denken können musst.

Allerdings muss ich sagen wähle die Fächer, die dir Spaß machen, in denen du gut bist und dich gerne zuhause dafür hinsetzen würdest.

Da ich auf ein berufliches Gymnasium gegangen bin, wurde die Fächer leider vorgegeben, mann konnte da nichts wählen.

Deshalb könnte ein Gymnasiast oder auch ein Gesamtschüler deine Frage genauer beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Abitur

Wie schon erwähnt ist es uns auf Basis der bereitgestellten Informationen unmöglich, darüber Auskunft zu geben.

Aber alle Informationen werden dir sicher seitens der Schule übermittelt werden.