Abistress - Freundin hat keine Zeit mehr - oder sie will Beziehung beenden?

6 Antworten

Ihr scheint tatsächlich etwas in der Krise gelandet zu sein. Deine Freundin hat sich wohl etwas eingeengt gefühlt. Sie möchte eine gute Schülerin bleiben, ein sehr gutes Abitur machen und muss sich nun mit deinen Wünschen auch noch auseinander setzen. Das hat in ihr wohl Stress ausgelöst. Du könntest sie abfragen, um ihr beim Lernen zu helfen. Du könntest auch einfach das eine oder andere Mal auf den Kontakt zu ihr verzichten, wenn sie lernen möchte. Und sie natürlich auch nicht immerzu in Whatsapp anschreiben. Sie braucht offensichtlich ihre Ruhe. Du machst es im Moment nur noch schlimmer, wenn du ihr den Abstand nicht zugestehst. Unternimm etwas mit deinen Freunden. Das wird in ihr auch das Interesse wieder wecken.

heii deine freundin hat immoment sehr viel stress geh mal mit ihr aus wenn sie mal wieder zeit hat geht essen und verwöhn sie mal so rixhtig geht essen oder ins kino oder an den ort wo ihr euch kennengelernt habt :)) dann sag ihr was du fühlst das du sie liebst und sie nicht verlieren möchtest und entschuldige dich bei ihr :) vllt. hilft das ja en bissl und mach ihr ein kleines geschenk oder helf ihr ein bisschen beim lernen oder bei anderen aufgaben zeig ihr einfach das du es ernst meinst :))

Also, ich stehe jetzt eine Woche vor meinem Abi und bin auch jeden Tag fast den ganzen Tag über am lernen und ich kann nur sagen: ich geh bei jeder Gelegenheit an die Decke ^^ ich weiß auch nicht warum, normalerweise bin ich nicht so. Damit will ich sagen, ich kann das Verhalten deine Freundin verstehen. Gib ihr einfach ein wenig Zeit und Platz und mach dir (und damit auch ihr) nicht noch mehr Stress. Mach ihr klar, dass du immer für sie da bist, wenn sie irgendetwas auf dem Herzen hat und sag vielleicht, dass du stolz auf sie bist, da sie sich so reinhängt. Sie braucht jetzt ein wenig Sicherheit von deiner Seite aus, weil man vor dem Abi auch schnell mal anfängt an sich selbst zu zweifeln.

Ich weiß ja nicht wann die Prüfungen sind, aber wenn das nicht zu lange ist, würde ich versuchen das durchzustehen, das sind halt schwere Zeiten und Gefühlschaos kann man da auch überhaupt nicht gebrauchen, also:

Sei für sie da, dräng dich aber nicht auf.

Viel Glück  ;)

Hey,

komm mal ein Bisschen runter.ich habe auch kaum Zeit, weil ich viel lernen muss, und ich bin gerade mal in der EF...mein Freund rastet auch nicht gleich aus weil er selbst viel Stress hat. Sie will eben ein gutes Abi. Da solltest du sie lieber unterstützen, indem du sie nicht so bedrängst. Deshalb ist sie vermutlich sauer. Sag ihr, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie wieder Zeit haben sollte, und du immer da bist, falls sie dich doch braucht. Dann lass sie erstmal in Ruhe lernen - das Abi ist auch für 1er Schüler nicht einfach  :)

Deiner Freundin wünsche ich alles Gute für ihtr Abi.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

In jeder Beziehung gibt es Zeiten, wo es andere Prioritäten gibt als Zeit mit dem Partner zu verbringen.

Das ist so, weil die Beziehung nur ein Teil des kompletten Lebens ist.

Das kann sein: Ein Todesfall, eine Erkrankung, Prüfungen, Versetzungen,

Probleme in der Familie, eine psychische Erkrankung, Schulden, Fernweh, eigenen Interessen nachgehen, Ausbildung. etc....

Wenn in diesen Zeiten der Partner Zeit einfordert oder eine Leben so wie immer, dann ist er eine Belastung. Dann versteht er den Ernst der Lage nicht.

Dann nimmt er sich wichtiger als die Langzeitziele des Partners.

Dann kann er sich nicht zurücknehmen und aus Sicht des Partners denken.

Daran kann man erkennen, dass er nicht gut für einen selbst ist.