Frage von Ny2695, 40

Abinote=GPA?

Ich will in den USA studieren und brauche dafür meine GPA - Note. Meine Abinote ist 3,1. Kann mir jemand sagen was das in der GPA-Note ist, blicke bei den ganzen Tabellen die man im Internet findet nicht so durch. Ich will nicht wissen ob A, B, C oder D sondern was meine Note auf der Skala von 1-4 wäre. Danke und Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von GermanyUSA, 25

Wenn du in den USA studieren willst, dann reicht der GED-Test, der dauert nur ein paar Stunden und gibt dir quasi freien Zugang zu den Universitaeten.

Wenn du den GED machst und dann einen besseren GPA hast, was sehr wahrscheinlich ist, da der Test leicht ist, dann kannst du das Zeugnis nutzen.

Der erforderte GPA unterscheidet sich von Uni zu Uni.

Viel Erfolg.

Antwort
von PoodleBurger, 30

https://www.travelworks.de/gpa-umrechnung.html

Demzufolge wohl etwas zwischen 1,7 - 2,0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community