Frage von Fl0rentin, 46

Abi schreiben mit Kahnbeinbruch?

Muss ich an den regulären Abiprüfungen teilnehmen (nicht Nachschreibtermin), wenn ich mir das Kahnbein gebrochen habe. Die Heilungssauer beträgt 6 Wochen. Der Gips bleibt 6 Wochen dann und fixiert auch den Daumen. Wer entscheidet das dies Schule oder einer der Ärzte, wenn ja welcher. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benben123, 46

Dann musst du das irgendwie am Computer machen musste ich auch

Kommentar von Fl0rentin ,

Hast du mehr Zeit bekommen ?

Kommentar von Wechselfreund ,

Ist durchaus üblich, muss die Schule bei der Behörde beantragen

Kommentar von benben123 ,

nein

Antwort
von mathefreak4ever, 43

Wenn du krankgeschrieben bist, oder beim Arzt einen Attest bekommst, musst du nicht hin. Ich würde das aber zur Sicherheit immer mit der Schule abklären.

Antwort
von Fl0rentin, 23

Man muss einen sogenannten Nachteilsausgleich beantragen für alle die vor dem gleichem Problem stehen wie ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten