Abi Mathe Aufgabe Hilfeeee!?

1 Antwort

Hallo.

Bei Aufgabe d ist nach dem Volumen gefragt. Du willst also die Fläche unter der Funktion wissen. Für das Integral musst du die Stammfunktion ermitteln. Und wie sieht eine Stammfunktion von

aus?

Und was passiert, wenn du die 10 durch den Faktor 0,02 (1/50) im Nenner teilst (kürzt)? Genau, du bekommst 500. Also könnten wir es umschreiben zu:

Dann werden schlicht noch die beiden Grenzen für t eingesetzt:

Bezüglich der 1/180 in Aufgabe e. Es ist gefragt nach der durchschnittlichen Rate zwischen Stunde 2 und Stunde 5. In Minuten ausgedrückt zwischen Minute 120 und Minute 300.

Und was ist die Differenz von 120 und 300? 😉👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Vincent621
Fragesteller

Ne oder ! Jetzt macht alles einen Sinn 😍

vielen vielen Dank

sie haben nicht nur mir sondern auch meinem Klassenkameraden geholfen

Vielen Vielen Dank !