Abi 4.Pk Mathe tipps/tricks?

3 Antworten

ob jemand Tipps oder Tricks für die 4.pk in mathe hat

Wenn du einen Fehler machst, dann nicht sagen: Oh mein Fehler,

sondern: Natürlich, das war voll offensichtlich (und dann den ganzen Rechenweg schnell aufsagen, damit die verstehen, dass du es verstanden hast und so tun, als ob es für dich so leicht und einfach war.) "Ja, man muss nur .....und dann kommt das raus und natürlich muss es so und so sein."

Selbstbewusstes Auftreten ist 50% der mündlichen Note.

und wie man sich die im groben Ablauf vorstellen kann

Du bekommst Aufgabenvorschläge, suchst dir was aus, hast Vorbereitungszeit und dann präsentierst und erklärst du deinen Rechenweg den Lehrern.

Viel Erfolg

UnknownART
Fragesteller

Danke!

Der Ablauf: Du gehst rein und wirst in allen Stellungen zerstört, da hilft nur beten