Abholung per Spedition, Bezahlung per Paypal per Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Der Haken: die Person unbedingt mit Paypal zahlen.

Vergiss es, Du hast dann keinen von PayPal geforderten Versand- und Zustellnachweis.

SEPA-Übeweisung auf Dein Girokonto, anschließend kann er das Fahrrad abholen lassen, lass Dich auf nichts anderes ein.

ATOMIC918940
Fragesteller

Mal schauen ob er/sie immernoch bereit ist zu zahlen... Danke!

Handelt es sich hier um eine Betrugsmasche?

Ja. Selbst bei F&F wird dann das Geld zurück gezogen.

Diese "Spedition" ist dann meist auch keine echte Spedition, da kommt ein Komplize abholen. Was dann selbst den zivilrechtlichen Weg zusätzlich erschwert.

Kleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung und dabei solltest es belassen. Willst auch Versand anbieten, dann stell es bei eBay rein.

https://www.waldhelden.de/fahrrad-versenden/

ATOMIC918940
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!