Abhilfe bei Grauschleier kyocera fs-1325mfp?

1 Antwort

Wie viele Seiten hat das Gerät runter? Die Trommel ist gut für 100.000 Seiten. Wenn es weniger sind, schau mal nach, wie voll der Resttonerbehälter ist. Es könnte auch daran liegen, dass dieser voll ist - wenn du keinen neuen hast, einfach leeren, ist jedoch etwas Sauerei, am besten mit Handschuhen und Plastikbeutel arbeiten.

Das Wartungskit MK-1110 kostet ca. 70 Euro, also auch nicht zu teuer, mit etwas handwerklichem Geschick ist es auch kein Problem, es selbst zu machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
Phoenixfk
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal ansehen.

Phoenixfk
Fragesteller

Mein Drucker hat keinen Resttonerbehälter. Ich sehe mich nach den MK-1110 um.
Danke es hat mir weiter geholfen.

Phoenixfk
Fragesteller
@odine

Danke für die Info und den Link, das Manual ist sehr hilfreich.

Ich habe auch eine Verbesserung durch folgende Aktion erzielt:
Es gibt bei der Druckertrommel eine Andrückrolle, die einen Schaumstoffüberzug hat. Dieser Schaumstoffüberzug war mit Toner gesättigt. Nun habe ich an diesem Überzug mit dem Staubsauger den Toner abgesaugt. Es hat etwas geholfen.

Phoenixfk
Fragesteller
@Phoenixfk

Der Drucker hat erst 3100 Seiten gedruckt. Der Resttonerbehälter sollt dann noh nicht voll sein - oder?

odine  25.01.2020, 11:24
@Phoenixfk

Kann man so pauschal nicht sagen.
Viele überwiegend ,,leere" (wenig Text) Seiten: Resttonerbehälter schnell voll.