Abhärten vom Oberschenkel?

2 Antworten

Nur Muskelaufbau reicht nicht.

  1. Gewöhn Dich an den Schmerz, je öfter Du eine drauf kriegst, desto weniger schlimm wird es.

  2. Sprich mit Deinem Trainer: Es gibt 2 Möglichkeiten solchen Tritten die Wucht zu nehmen:

Entweder Du entlastest das Bein und lässt es von dem Tritt ein wenig verschieben, was den Nachteil hat, daß Du Deinen stabilen Stand aufgibst und Dein Gleichgewicht gefährdest, oder

Du drehst das Bein in den Schlag hinein, wobei Du Die Muskeln anspannst und Deine Position stabilisierst. Schmerzhaft bleibt es trotzdem beibeiden Varianten.

LL

Beinmuskeltraining.

Xcusme  19.03.2013, 20:09

würd ich auch sagen, harte oberschenkelmuskeln müssen her

MR1990Overeem
Fragesteller
@Xcusme

Mehr so Krafttraining oder Stabilisationsübungen?