Abgezogen?

4 Antworten

Wenn man vorher nix liest (Paypal AGB? Da steht sowas drin), sich nicht informiert, dann wird man eben auch ein einfaches Opfer. Eine unwissende Person die sich von jedem easy ausnutzen lässt.

Dein Geld kannst nur noch auf zivilrechtlichen Weg versuchen. Der kostet dich erstmal Geld. Google nach Schuldner in Verzug setzen bzw außergerichtliches Mahnverfahren, das machst dann, schriftlich und mit Konsequenz des Rücktritts vom Kaufvertrag, gleich auch da die Frist für die Zahlung. Wenn die Fristen ablaufen: Anwalt.

Jessixyx
Fragesteller

Ja mein Gott ist jetzt passiert hab daraus ja was gelernt. Aber danke für den zweiten Teil denn du geschrieben hast.

  1. Du hast gegen die Paypal-Regeln verstoßen
  2. du hast das Geld verschenkt
  3. du bist auf Betrüger reingefallen

Dass bei Vinted/Kleiderkreisel sehr viel Betrug läuft, das ist doch bekannt.
Um so wichtiger ist es, auf Sicherheit und auf die Regeln zu achten.

Die Regeln von Paypal hättest du VORHER lesen sollen, nicht erst hinterher.
Paypal Freunde&Familie bedeutet Geld verschenken an Freunde.

Beim Kaufen/Verkaufen ist es verboten, Paypal Freunde&Familie zu verwenden, denn dabei wird Paypal um die Gebühr betrogen, auf die Paypal ein Anrecht hat.

Fazit:
Das Geld ist weg und wenn du Pech hast, wird auch noch dein Paypal-Account gesperrt.

Jessixyx
Fragesteller

Warum sollte mein Konto gesperrt werden ich habe chats mit der Person wie sie mich verarscht. Ich war halt noch unwissend. Ja das ist mir jetzt ja auch klar das ich es vorher lesen sollte😒

Rubezahl2000  18.10.2021, 23:02
@Jessixyx

Wie ich bereits geschrieben hab: Beim Kaufen/Verkaufen Freunde&Familie zu benutzen, ist verboten, es ist ein Verstoß gegen die PayPal Nutzungsbedingungen und man betrügt dadurch PayPal um die Gebühr.
In letzter Zeit greift PayPal da ziemlich hart durch und sperrt Nutzer, die beim Kaufen/Verkaufen PayPal Freunde&Familie benutzen.

Und wenn du unwissend warst, dann ist das dein eigener Fehler, denn du selbst hast die PayPal-Nutzungsbedingungen akzeptiert und bestätigt.

Bist du volljährig?
Sind korrekte Daten in deinem PayPal Account eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Jessixyx
Fragesteller
@Rubezahl2000

Bei meinem Paypal ist alles korrekt angegeben bin jedoch nich volljährig (17).

Rubezahl2000  20.10.2021, 12:17
@Jessixyx

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Dann hast du dein Geburtsdatum gefälscht.
Mit echtem Geburtsdatum ist es für Minderjährige unmöglich, einen Paypal-Account zu erstellen.

Und Vinted ist - genau wie Paypal - ebenfalls erst ab 18J erlaubt.

Du hast also gegen ALLE Regeln verstoßen, musst mit Sperrung rechnen - für immer(!) - und kannst das Geld vergessen.

Jessixyx
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ohh ich dachte das wäre ab 16 naja egal dann wende ich mich nich an Paypal.

Rubezahl2000  20.10.2021, 13:53
@Jessixyx

" ich dachte das wäre ab 16"
Das wird dir niemand glauben!
Du hast doch bewusst dein Geburtsdatum so gefälscht, um dich als volljährig auszugeben. Das ist Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.

Jessixyx
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja ich hab doch gesagt ich werde mich ja deshalb NICHT an Paypal wenden

Jessixyx
Fragesteller
@Rubezahl2000

Mein Vater hat mir paypal gemacht ich hatte echt kein plan

Rubezahl2000  20.10.2021, 23:02
@Jessixyx

Dein Vater hat dein Geburtsdatum gefälscht und dir einen unrechtmäßigen Paypal-Account erstellt, damit du unrechtmäßige Geschäfte machen kannst?
Was ist das denn für ein Vater?

Jessixyx
Fragesteller
@Rubezahl2000

Bor meine Gott hwul doch nich rum du tust so als ob wir kriminelle sind. Ist jetzt auch nich so schlimm ej

Wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet, wurdest du mit ziemlicher Sicherheit gescamt, dann ist dein Geld weg. 🙊🙈

Jxlamr  18.10.2021, 22:28

Musste schon mall 2 Monate warten..

Wurde zum Glück nie abgezogen

an deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen aber mit beweisen und Nachweis deiner Bezahlung .

Jessixyx
Fragesteller
@Jxlamr

Hey warum musstest du 2 Monate warten?

Jxlamr  18.10.2021, 23:19
@Jessixyx

Sie sagte sie gibt ab meinte dann nicht geschafft dann war sie mall im Urlaub dann war sie krank dann hatte sie keine Zeit dann war dpd schuld wobei ich benachrichtigt werde wenn das Paket abgegeben wurde (was es nicht mall wurde ) Schluss endlich habe ich mit Polizei gedroht und es kam an ..

aber kapput ..