Abgesicherter Modus möchte für Anmeldung eine App?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was Du machen willst, aber für den "Abgesicherten Modus" brauchst Du keine App. Den kannst Du auch nicht 'mal eben so EIN- oder AUS-schalten. Der "Abgesicherte Modus" umfasst den Start des Windows-Betriebssystem mit eingeschränktem Funktionsumfang.

Bei einem Neustart Deines PC mußt Du eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drücken, damit das Windows-Bootmenü erscheint (ist unterschiedlich - steht in Deinen PC-Unterlagen, meist die F8-Taste). Hier kannst Du dann den "Abgesicherten Modus" als Start-Option auswählen.

Bild zum Beitrag

Meines Wissens ist dafür keinerlei Zusatz-Software erforderlich! Um den "Abgesicherten Modus" wieder zu verlassen, muß der PC - ganz normal - neu gestartet werden.

 - (PC, Windows 10, abgesicherter Modus)

Disstrayer
Fragesteller

Und mit welcher Kombination schalte ich ihn wieder aus? (Ohne Login denn ich komme ja nicht rein)

dsteinigfn  03.01.2024, 00:25
@Disstrayer

Ich kann nicht sagen, was bei Dir nicht in Ordnung ist. Dafür habe ich einfach zu wenig Informationen. Um das eigene Benutzerprofile öffnen zu können, war noch nie eine externe Software nötig! Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast Du irgend etwas in Deinem Betriebssystem (ungünstiger Weise) verändert. Ich schätze - da kommen ca. 2Mrd. Möglichkeiten in Frage, was man im Windows-Betriebssystem alles verändern kann...

Wenn ich selber vor dem Rechner sitzen würde, könnte ich den Fehler einkreisen, bis ich endlich eine Lösung gefunden habe. Aber bei 2Mrd. Möglichkeiten kann ich hier nicht alles haarklein erläutern.

Wenn Du alleine nicht weiterkommst, suche Dir Hilfe vor Ort. Einen Freund, einen Bekannter oder einen "Sonstwen" wird es doch hoffentlich geben, der Dir weiterhelfen kann.

dsteinigfn  03.01.2024, 00:33
@Disstrayer

Lies' Deine Antworten bitte aufmerksam! Den "Abgesicherten Modus" kannst Du nicht EIN- oder AUS-schalten. Du kannst nur im "Abgesicherten Modus" starten. Beendet wird der "Abgesicherte Modus" indem Du den PC neustartest.

Der "AM" repariert aber den PC nicht automatisch. Es bringt tatsächlich absolut nichts, den PC im "AM" zu starten und wieder herunter zu fahren! Der "AM" bietet Dir die Grundlagen, für Fehlersuche und Reparatur-Arbeiten am System. Diese kannst Du im "AM" durchführen, bevor Du den PC abschließend wieder ganz normal neu startest, um weiterarbeiten zu können.