Abgeschlossen,Liebeskummer?

3 Antworten

Hey,

es ist vollkommen normal, kurz nach einer Trennung oder in der "Akutphase" des Liebeskummers die Tränen laufen zu lassen und viel zu weinen. Bei mir hat diese Phase ungefähr zwei Tage angehalten.

Die Verarbeitung einer Trennung bzw. eines Liebeskummers benötigt viel Zeit und ist unter Umständen auch von Rückfällen geprägt. Ich würde daher noch nicht so optimitisch sein und davon sprechen, dass du schon langsam von ihr abgeschlossen hast. Der Liebeskummerprozess braucht meist Zeit, da ja Gefühle im Spiel sind, die so schnell nicht verschwinden.

Daher würde ich eher die Aussage aufstellen, dass du dich auf den Weg gemacht hast, den Liebeskummer zu verarbeiten - aber noch ein gewisser Weg vor dir liegt, bevor man vom "abgeschlossen haben" sprechen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nun, bei mir hat Sie Schluss gemacht, da wir auf Grund der Fernbeziehung irgendwie keine "Gemeinsamkeiten" hatten und sie mir dann sagte, das sie dort auf der UNI einen tollen Kumpel gefunden hat. Und sie sei ehrlich zu mir, es habe gefunkt zw. den Beiden.

Klar, das kann lange dauern, bis das Du über diese sehr positive Erfahrung drüber weg bist. Vor allem, wenn das "Das erste Mal" war.

Ich habe auch über 1 Jahre bei meiner ersten Freundin daran "geknabbert", nachts immer wieder an die Zeit gedacht - tagsüber wenn ich andere Paare sah, kam das immer wieder direkt in meinem Kopf.

Immer wieder flammten die schönen Begegnungen, Berührungen und der erste sexuelle Kontakt mit ihr wieder auf - oft habe ich sogar etwas im mich hinein geweint ..... War schon Scheiße, alles !

ich war sogar eifersüchtig auf die fremden Paare, warum klappt das bei denen und nicht bei mir..👺

Tja, aber zum Glück war ist da dann realistisch genug, mich damit abfinden (zu müssen) und jede Woche verblaste es ein bisschen.

So ähnlich wie ein Foto, das in der Sonne immer mehr ausbleicht. Ja dann ging es plötzlich wieder etwas; aber vergessen wird man so etwas NIE.

Alles Gute Dir und Du schaffst das, ich habe es ja auch geschafft - oder besser gesagt, schaffen müssen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du abgeschlossen hast weiß ich nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen „damit klarkommen“ oder wirklich abzuschließen. Oft verbirgen sich noch viel Verletzungen.
Du bist jedenfalls auf einem guten Weg und das ist die Hauptsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
Celina419
Fragesteller

Danke