Ich suche eine abgeschiedene Hütte in Sibirien ohne Strom, die man mieten kann. Kennt ihr solche Hütten?

3 Antworten

Sibirien ist grösser als ganz Europa(auch zusammen mit dem russischen Teil). Also wo wollt ihr genau hin? Es ist ein Riesenunterschied hinterm Polarkeris und in Südsibirien zu sein.

50-100km ist nit weg von der Zivilisation, zumindest nicht in unserer russischen Vorstellung.

Wie komfortabel wollt ihr es haben? Soll es eine Hütte sein, die man extra gut hergerichtet hat? Man findet mit Leichtigkeit geung Hütten am A.d.W., die man nicht mieten muss. Sie sind natürlich nicht wie ein Hotelzimmer ausgestattet sondern eben verlassen. Eine Hütte zum Vermieten, ohne Strom und am A.d.W. wird keiner für euch bereithalten aus Mangel an Interesse.

Hast du den Film von Werner Herzog gesehen und willst es deswegen?

schnax
Fragesteller

Vorerst: Wir sind keine Touristen, die nach einem Hotelzimmer am (wie du sagst) A.d.W. suchen. Würde uns als Naturburschen (Jäger, Forstarbeit-erfahren) bezeichnen. Wir wollen eine ruhige (Aus-)Zeit verbringen und suchen daher eine geeignete Stätte.

Das die Entfernung von 50-100km nach russischen Verhältnissen nicht weit ist, weiß ich unter anderem von einem Besuch der Gegend um Novosibirsk. Aber um das nötige Material ohne "aufwändige Logistik" zu diesem Ort zu bringen, wäre eine weitere Entfernung - zumindest für den ersten Trip dieser Art - für uns nicht möglich. Daher suchen wir auch in einer Region die von Novosibirsk, Irkutsk, Omsk oder einer anderen Stadt (wegen Flughafen) erreichbar ist.

Wie die Hütte beschaffen sein sollte: 4 Wände, Dach und eine Art Heizung sind Voraussetzung. Alles andere wie Betten, Stühle, Tische.. sind nicht unbedingt nötig.

Nein habe den Film (noch) nicht gesehen ;-)

schnax
Fragesteller
@JBEZorg

Wow super! Danke!

Also ich wär dir nicht böse, solltest du noch ein paar Links zur Verfügung stellen :)

Nur weil's mich interessieren würde: Willst Du dort alleine hin? Und dann so weit weg von der Zivilisation? Brauchst ja nur umknicken - Knöchel kaputt- und dann? Da mach ich mir ja gleich Sorgen um Dich.

schnax
Fragesteller

Nein wollen dort zu dritt hin.

Bzgl. Notfall und Kommunikation gibt es ganz nette GPS-Gadgets (google mal SPOT GEN3). Damit kannst du auch deinen Verwandten täglich ein OK-Signal senden.

Schwoaze  16.11.2015, 20:44
@schnax

Puuh! Na dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit... wo auch immer, in Sibirien.

Und? Schon was gefunden? Habe das selbe vor!