Abgelaufenes fleisch gegessen?

5 Antworten

Nein. Das heisst mindesten Haltbar bis und nicht absolut tödlich ab. Selbst wenn das Fleisch einen "kleinen Stich" hatte gibt höchsten etwas Durchfall.

Vennesla  26.11.2022, 14:07

Bei abgepackten frisch Fleisch gibt es kein MHD sondern ein Verbrauchdatum bis zu dem das Fleisch verbraucht werden sollte.

Aber häufig hält sich das Fleisch 2-3 Tage länger und das Fleisch sollte durchgegart werden um mögliche Bakterien abzutöten.

Fleisch das das Verbrauchsdatum überschritten hat sollte nicht mehr Englisch oder Medium gegessen werden.

Vennesla  26.11.2022, 14:10
@adler1234

MHD= Minderthaltbarkeitsdatum, das ist etwas ganz anderes als Verbrauchsdatum.

Kannst Dir ne Lebensmittelvergiftung dadurch zuziehen. Hätte ich nicht mehr gegessen!

Alles Gute.

Wenn es gut durchgegart ist wird wahrscheinlich nichts passieren. Mach die sensorische Prüfung, riecht es komisch (nach Aas) dann tu es weg.

Hallo wann das Fleisch eine Blaufärbung hat, sollte man es nicht mehr essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Braten, wenn du das Fleisch durchgegart hast, sind die Bakterien abgetötet worden.