Abezogen oder doch Normal von Amazon?

2 Antworten

Es ist schlichtweg falsch, das ein Artikel, wenn noch falsch ausgepreist, zu diesem Preis rausgegeben werden muß. Es wird von einigen Händlern so praktiziert, einen Rechtsanspruch gibt es nicht. Der Kauf kommt im übrigen erst an der Kasse zustande. Das Preisschild ist lediglich eine Aufforderung zum Kauf.

einandereruser  04.08.2023, 19:57
Das Preisschild ist lediglich eine Aufforderung zum Kauf.

Noch nicht mal das. Sondern eine Aufforderung an den Interessenten, seinerseits ein Angebot zum Verkauf an den Händler zu machen.

Ich mach halt die Lehre Im Einzelhandel und z.b wenn ein Angebot bei uns abgelaufen ist und das Preisschild noch dort seht muss ich es um denn Preis geben das ist Gesetzt man zahlt was drauf steht

Abgesehen davon das das nicht stimmt und jeder Laden durchaus dem Preis auf dem Schild widersprechen kann und sich sowieso aussuchen kann mit wem er Geschäfte macht, Vertragsfreiheit yay, stand bei Amazon eben der Preis von 950€ den du akzeptiert hast.

Was irgendein Fuzzi im Support behauptet hat keine Relevanz für Amazon.

Du kannst dich jetzt noch ewig mit dem Support rumschlagen und hoffen das irgendwer so kulant ist und dir die 50€ zurückzahlt, ein Recht darauf hast du aber nicht, oder du schickst das Ding komplett zurück.