Abenteurer auf dem Reiterhof 5 - Spiel lädt nicht - was tun?

1 Antwort

Naja - das ist eine Debug-Meldung für die Entwickler/Programmierer des Spiels.

Demnach dürftest Du beim Support des Herstellers größere Chancen auf eine Lösung haben als hier auf dieser Plattform.

Joliesternchen
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich Ubisoft also den Hersteller nicht erreichen kann. Also der Kundendienst ist nicht erreichbar und wenn ich versuche das Spiel anders anzugeben, dann wird es nicht angezeigt.

mchawk777  23.03.2023, 13:48
@Joliesternchen

Naja - das Ding wird ja anscheinend nur auf DVD bzw. physischen Datenträger verkauft. Ich fand jetzt ad hoc keine digitale Version. Auch und vor allem auf der Ubisoft-Homepage.

Was für mich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dies ein Spiel aus den 2000er ist. Diese Art von Spielen laufen wegen ihres Kopierschutzes häufig nicht mehr auf modernen Windows-Systemen.

Das würde auch zu diesem Angebot passen, dass die Specs auf Windows 98/Me/2000/XP beschränkt.

Kurz: Du brauchst einen RetroPC aus den 2000ern.