Abends möchte sich mein Mann mit mir beschäftigen und ich möchte meine Ruhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mir auch oft so. Mein Freund und ich wurden mit 16 Eltern, machen dementsprechend noch unsre Ausbildungen. Jetzt sind wir 21.

Abends machen wir nicht viel - wir schauen gemeinsam Fernsehen. Ich schaue mit, auch wenn mir die Serie mal nicht gefällt, da bin ich nicht so wählerisch. Wir wechseln uns ab. Gesellschaftsspiele spielen wir auch nicht. Nach einem Arbeitstag in der Werkstatt oder ein Schultag mit Schwerpunkt Pädagogik haben wir da auch keine Lust mehr drauf, definitiv nicht. Wir kochen zusammen und essen danach gemütlich zusammen.

An Wochenenden haben wir auch nur Zeit gemeinsam, wenn der Kleine bei der Oma ist. Wir haben aber ein gemeinsames Hobby - Bogenschießen. Das machen wir aber auch nur in Urlauben oder Ferienzeiten (die aber bald eh wegfallen).

Mit 3 Kindern stelle ich mir das auch sehr schwierig und sehr wild tagsüber vor.

Gibt es denn wirklich nichts, was ihr gemeinsam gerne macht oder schaut oder ähnliches? Vielleicht auch einfach nur zusammen auf der Couch sitzen?

Zwingen würde ich mich zu nichts - dann muss es einfach etwas anderes sein. Vielleicht im Garten, wenn die Kinder schlafen, etwas zusammen trinken, leise Musik hören, grillen, reden oder ähnliches?

Ich kann mich leider nur auf sehr jugendlicher Ebene einfühlen - das merkt man vielleicht :)

Ist doch eigentlich positiv, dass dein Mann etwas mit dir machen will, wobei ich als berufstaetige Mutter auch deinen Wunsch nach Ruhe verstehn kann (!). 'Nur' arbeiten empfinde ich auch als wesentlich einfacher.

Koennt ihr vielleicht irgendwie einen Kompromiss finden? Einmal die Woche Babysitter nehmen und ihr geht in ein Restaurant oder eine Kneipe und den Rest der Woche machst du dein Ding?

Oder dein Mann kommt einmal die Woche frueher nach Hause und versorgt die Kids, waehrend du die Beine hochlegst, und danach macht ihr was zusammen?

Dh wenn er aus der Arbeit kommt ist er nicht kaputt?

Ich finde es eine nette Geste, wenn dein Mann was mit dir zusammen machen will. Lass hin und wieder den TV aus und spiele was mit ihm. Wenn die Kinder groß sind, kann man das fortsetzen, das wäre doch schön.

Dann müsst ihr eben ein Kompromiss finden, man kann doch über alles reden in einer Partnerschaft. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen