Abends essen ungesund?

9 Antworten

das sind überholte dinge .. jeder Köper ist anders.

ich esse wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe abends nur noch bis 19 Uhr was leichtes wegen Blähungen.

Andren macht das wiederum nix aus.. von daher lerne dich selbst kennen

Man soll die letzte Mahlzeit ungefähr 3 Stunden vor dem Schlafengehen zu sich nehmen. Ein belasteter Magen beeinträchtigt nämlich den Schlaf. Das ist der Sinn dahinter.

Manche Dinge halten sich hartnäckig und verfälschen auch im Laufe der Zeit. Man soll abends nicht schwer essen, damit der Körper nachts besser zur Ruhe kommt. Daraus wird dann "abends ist ungesund".

Kalorien haben keine Uhrzeit, denen ist egal, wann sie verspeist werden

Siehst soweit alles richtig. Das sind Mythen die halten sich hartnäckig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
weil ich finde dass diese Aussage keinen Sinn macht.

Aber es geht ja nicht um persönliche Meinungen.

Inwiefern machen denn bitte Uhrzeiten aus, ob es gesund ist etwas zu essen ?

Es kommt vor allem darauf an, wie lange man vor dem Schlafen gehen nichts mehr gegessen hat.

 Als ob es einen Unterschied macht, ob man um 17:00 Uhr oder um 20:00 Uhr etwas isst ?

Natürlich, weil die Zeit bis zum Schlafen gehen länger ist.