Abelton 9 alle Samples offline?

1 Antwort

Also normalerweise liegt das daran das sich der Speicherort der Samples geändert hat.

Um das generell zu vermeiden speichere ALL deine Projekte in dem du auf Datei -> Alles sichern gehst. Dann erstellt Ableton einen Ordner und kopiert alle benutzen Samples. (WICHTIG : Ableton kopiert keine Samples aus 3rd Party Plugins wie zb NI Battery oder NI Kontakt. Die musst du separat abspeichern!)

Damit kannst du das Problem in Zukunft schonmal umgehen.

Die Lösung jetzt findet sich meist ganz unten.

Dort ist dann eine kleine dünne rote(vom Skin abhängig) Leiste die eine Fehlermeldung beinhaltet. Die kannst du anklicken, und dann sollte sich ein Fenster öffnen um die Samples auf deiner Festplatte zu suchen.