Frage von 19shift98, 66

Ab wievielen Zigaretten/Tag vergilben die Finger und Nägel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 17

Hallo! Da kann man keine konkrete Zahl nennen. Je mehr Du rauchst desto stärker vergilben Finger , Nägel und Zähne. Und desto mehr wird die Lunge geschwärzt. alles Gute.

Antwort
von Mirsatiuzz, 34

Also ich glaube wenn du dich wirklich pflegst.. Wird das Scharnier anschlagen können;)
Denn ich bin jetzt 21 und rauche schon seid über 10 Jahren... Und ja ich bin ein Kettenraucher aber dass meine Finger Nägel gelb aussehen davon merke und sehe ich überhaupt nichts.. Vielleicht liegt das auch an deinem Körper... Oder besser gesagt Finger Nägel so wie bei denen die einfach mal so mit gelben Zähnen leben müssen obwohl sie kein Kaffee trinken, rauchen und immer die Zähne putzen ☝🏼️

Antwort
von GenLeutnant, 43

Ich habe festgestellt,daß es nicht an der Menge liegt die man raucht...sondern an der Sorte.

Antwort
von Smudo1284, 14

ich glaube, das hat was damit zu tun, wie man die zigarette hält und nichts damit zu tun, wieviele man raucht.

ein kumpel meinte letztens, er wäre vom drehen auf stopfen umgestiegen, damit er keine gelben finger mehr hat.

ich rauche gestopfte und bei mir ist es egal, ob ich drehe, stopfe oder filterzigarette rauche, ich kriege immer gelbe finger oder nägel.

aber man kann die auch sauber machen regelmäßig mit biemsstein unterm wasserhahn.

eine viel gründlichere reinigung kann man erzielen, wenn man sich dritte -zähne - reiniger kauft. 3 von diesen tabs in kochendes wasser in eine schüssel geben, dann mit kaltem wasser das wasser abkühlen, bis es nur noch so handwarm ist und dann die hand darin 10 minuten baden.

den letzten schliff mache ich dann mit biemsstein und es geht echt alles ab, auch an den nägeln. und die finger riechen frisch.

alle anderen tipps wie essig oder zitronensäure bringen aus eigener erfahrung nichts.

mfg

Antwort
von AntwortMarkus, 39

In Deiner Lunge sieht es genau so aus.

Kommentar von Ku420Sh ,

Nein, das ist falsch. In der Lunge sammelt sich der Teer, dieser ist schwarz. Das was sich an den Fingern absetzt ist gelb.

Kommentar von Ku420Sh ,

Außerdem hat niemand danach gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community