Ab wievielen Jahren darf man in der Apotheke arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiten darf man in Deutschland ab 15 Jahren.

wallenstein  05.04.2010, 07:59

Die Antwort ist unvollständig und damit schlichtweg FALSCH. Ein Blick ins JArbSchG § 5 (3) zeigt, warum.

fauli1  05.04.2010, 19:20
@wallenstein

So Du Supergscheiter, dann schreib Deine eigenen Kommentar und laß mich mit so depperten Kommentaren in Ruhe. Man hat nach spezieller Arbeit in der Apotheke gefragt. Das ist kein Zeitungsaustragen oder ähnliches. Was für Paragraphen fallen Dir nun ein? Verschon mich lieber.

was wollt ihr denn da arbeiten? wollt ihr da ein Praktikum machen? Für den Beruf PTA muss man eine Fachschule 2 Jahre besuchen und anschließend muss man ein Praktikum in der Apotheke für 6 Mon machen.

Meine Apotheke hier im Viertel beschäftigt Schüler/innen für Botengänge. Wenn mal ein Medikament nicht vorrätig ist, wird es meist in den Nachmittagsstunden ohne Aufpreis zugestellt.

An sich ist der Umgang mit Medikamenten eine sehr verantwortungsvolle Sache.

Du wirst sicherlich nicht viel dafür bekommen, ähnlich wie beim Zeitungsaustragen oder Flyerverteilen, aber frag einfach mal nach.

nach ner ausbildung... macht ein praktikum, is sicher spannend!

Die Frage wär dann, als was? Arbeiten kannst du da erst mit 16 (zum putzen). Im Verkauf erst nach ner entsprechenden Ausbildung!