Ab wieviel Tagen/mal Chemo fallen einem die Haare aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Chemo ab. Bei mancher gar nicht, bei mancher geht es schnell. Das kann man nicht so sagen. Da heute eine tolle Zeit ist, wo man als Mann und Frau auch oben ohne gehen kann, ist dies wohl das geringste Proble. Aber hier gibt es auch tollen Haarschmuck mit Tücher oder Perücken!

also, bei mir gingen die ersten haare vier tage nnach der ersten chemogabe aus. Mein mann musste mir die haare ganz schnell abrasieren, denn ich wollte keine haarbueschel auf meinem kopfkissen vorfinden. Nach ca. zwei monaten bin ich dann auch schon -oben ohne- in die stadt gegangen. Wenn's doch nur die haare waehren!!! Meine haare sind dichter und schoener zurueck gekommen.

Die fallen nicht unbedingt automatisch aus. Bei manchen Leuten ist das so, es gibt aber auch Leute, die ihre Haare trotz Chemo behalten.

ich hab viele verschiedene chemos bekommen, und es war eigentlich immer so, dass nach 2 wochen nach der chemo die haare angefangen sind auszufallen. (ps. hab schon 3 mal meine haare wegen chemotherapien verloren / bin grade mal 18 ^^) Aber schon 4 wochen nach der chemo fingen sie schon an zu wachsen, und es stimmt :D jedes mal werden sie schöner ;)

glaub nicht das man es pauschal sagen kann ab wann und wieviele... gibt menschen (oma) die verlieren keine haare, oder manche ALLES, oder manche nur ein paar büschel...