Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

7 Antworten

Ich denke das es unwahrscheinlich ist das Du einen Bescheid bekommst da die meisten Tachos so eingestellt sind das sie etwas zu viel anzeigen. Abzüglich der Tolleranz von den Grünen kann es sein das Du geradeso vorschriftsmäsig gefahren bist.

Zu schnell ist nun mal zu schnell, selbst unter Abzug der Toleranzgrenze. Aber sei froh, daß es noch günstig abgeht. Etwas Schneller, und es wäre wesentlich teurer geworden. So kommst Du auch ohne Punkte in Flensburg davon.

Natürlich, du warst dann doch dort schon fast 20 % zu schnell. Übertrag das mal auf das "Baustellen-Tempo" von 80 km/h; analog würdest du dann schon fast 100 km/h fahren.

Laut Bußgeldkatalog sind da € 15,- fällig http://www.bussgeldkataloge.de/

GuitarFabyi  05.07.2010, 00:10

ich meine wie schnell darf ich höchstens fahren ? mit einer 25 ccm fahrerlaubnis

Die kleinste Knolle wegen Geschwindigkeitsübertretung kostet samt Bearbeitungsgebühr schon über 10 Euro!

emjay  27.11.2007, 11:36

Um, genau zu sein 15€

Indy72  27.11.2007, 11:38
@emjay

Wohl 10 Euro plus Bearbeitungsgebühr und Porto?

rtk6sl  28.11.2007, 10:32
@Indy72

Nein, im Verwarngeldbereich kommt es ohne Widerspruch erst mal nicht dazu, dass du Bearbeitungsgebühren und Porto zahlst. Das passiert erst, wenn du Widerspruch einlegst. Dann kommst du aber mit 5 € dafür nicht aus, das sind dann fast 20 €, je nach Bußgeldbehörde.