Ab wieviel Jahren sind Bars in Österreich

4 Antworten

Ich würde mich nicht darauf verlassen das keine Ausweiskontrollen stattfinden. Das hab ich auch schon anders erlebt. Drin bleiben kannste mit 16 ohne Begleitperson bis ... ich glaube... Mitternacht. Bist du unter 16 muss eine Begleitperson dabei sein die mindestens 18 ist und auch da gilt nur bis Mitternacht. Kontrolliert wird da in den wenigsten Fällen aber wenn sie dich erwischen ist auch nicht so toll. Erlaubte Getränke Bier und Wein sonst nichts (auch da wirst du höchstwahrscheinlich nach dem Ausweis gefragt).

Kommt darauf an in welchem Bundesland rein darfst du überall aber wenn du Alkohol konsumieren willst gibts Einschränkungen.

kontrolliert wird sowieso nie bin noch nie kontrolliert worden! Aber wenn du in Niederösterreich wohnst so wie ich dann ist JEDER Alkohol ab 16 also nicht nur Bier und Wein wie viele glauben sondern auch Spirituosen ( ist aber nur in NÖ so in sonst keinem Bundesland!)

Woher ich das weiß:Recherche

In eine normale Bar gibt's kein alter, da darf jeder rein, aber beim Alkohol gibt's ein alter.

Ab 16 Jahren alle Klassen Alkohol. Ab 16 gibt's alles.

Erfahrungsgemäß fragen sie in Österreich nicht nach dem Ausweis, wenn man in die Bar rein will, sondern wenn man sich dort Alkohol bestellt.

Die Regelung bezüglich Alkohol ist ähnlich wie in Deutschland.

MrNewbie
Fragesteller

also kann man sich mit 16 schon in einer bar alkohol kaufen??

mtimmy  27.03.2013, 23:58
@catchan

Falsch

Bei uns in A darf man ab 16 alle Klassen Alkohols trinken.