Ab wieviel jahren kann man filterhülsen bei der tankstelle holen. Danke im vorraus

8 Antworten

Grüß gott ich musste soeben feststellen dass viele vorschnell behaupten dass filterhülsen ab 18 seien ohne sich zu informieren. Dies ist gesetzlich so geregelt : man darf ab 18 rauchen ubd tabakwaren kaufen jedoch gehören filterhülsen nicht ubter die rubrik tabakwaren sondern unter die selbe Rubrik wie energy drinks usw deshalb sind hülsen ab 14 . Ich hoffe ich konnte nicht nur den fragesteller sondern auch den falschantwortern ein wenig helfen! Mfg Robert

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zubehör ebenfalls unter "Tabakwaren" fällt. Dann dürfte man auch keine Gläser kaufen, denn es könnte ja Alkohol eingeschenkt werden. Filterhülsen darf IMO jeder kaufen, die fallen nicht unter die Altersbeschränkung, ebenso wie Feuerzeuge, Pfeifenreiniger und Aschenbecher.

es ist irre

bei discountern weisen die kassen autiomatisch darauf hin das man darauf achten soll das der kunde über 18 ist

und das bei so ziemlich allem was mit rauchen zu tun hat

komischer weise finde ich kein gesetz dazu welches das verbietet

und viele kinder und jugendliche basteln was mit pfeifenreiniger

ich glaub, filterhuelsen ohne tabak kannst du immer kaufen, problematisch wird es erst, wenn du tabak kaufst, denn der ist ja nur fuer die grossen, erwahsenen menschen

Vermutlich im selben Alter, in dem man auch Zigaretten holen kann...wäre ja nicht so abwägig.