1

Ab wieviel Jahren kann ein Kind Kampfsport lernen?

Frage von onestone onestone

Ab wieviel jahren ist es sinnvoll, einem Kind Kampfsport beizubringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von sifu77 sifu77

In unseren Kampfkunst-Schulen in Hannover, Braunschweig & Wolfsburg ist Kindertraining ab 6 Jahren möglich.

http://www.dvt-hannover.de

• 0
    Antwort von 8Ball 8Ball

Da wo ich früher Wing Tsun gemacht hab, gabs eine Kindergruppe ab 5 Jahren.

Denen war in der Regel nicht klar, was sie da machen, aber es sah immer nach viel Spaß aus. Erst mit 12 oder 13 Jahren merken die Kidner so langsam, das sie gerade lernen, sich zu verteidigen.

Ich wünschte, ich hätte schon mit 6 Jahren mit WT angefangen :)

@grooveman: Kinder (vor allem Jungs) kämpfen schon ganz automatisch von sich aus, z.B. um ne Hackordnung festzulegen. Oder einfach weils Spaß macht. Ich halte das für völlig normal.

• 0
    Antwort von CommanderZero CommanderZero

Realistisch wäre so ab 6 Jahre. Man kann auch eher anfangen, aber so von 3 bis 5 Jahre ist es mehr spielerisch.

• 0
    Antwort von MATropper MATropper

Ab 6 jahren kan man Kampfsport machen

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Im Prinzip wenn es richtig laufen kann! Dann wird halt erst spielerisch Disziplin und Körperbeherrschung gelernt, bevor es an die Technik geht!

• 0
    Antwort von grooveman grooveman

Ich finde Kampfsport ist nichts für Kinder. Die sollen lieber im Freien spielen,anstatt zu kämpfen.

• 0
    Antwort von bigbro bigbro

Es gibt für Kinder Unterricht in Kampfschulen, das fängt schon bei drei Jahren an. Dabei geht es aber weniger ums sich prügeln, als vielmehr werden Verhaltensregeln beigebracht, wie man sich in verhält wenn jmd. bestimmte sachen sagt usw. So wird den Kindern eine gute basis für den späteren Kampfsport vermittelt.

• 0
    Antwort von chinzzy chinzzy

ich denke es ist sinnvoll sobald das kind selber daran interesse zeigt...

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

In China fangen die Kinds schon mit 5 Jahren an.

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Also ich habe damals mit 6 angefangen Judo zu lernen viel früher macht denke ich keinen Sinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.