ab wieviel jahren darf man nachhilfe geben?

7 Antworten

Da ich keine Eltern hatte, habe ich mit etwa 15 angefangen, Nachhilfestunden zu geben. Ich hatte etwa 2 - 3 Schüler pro Tag und verdiente genug für meinen damaligen Lebensunterhalt.
Ich hatte so guten Erfolg, dass ich mir leisten konnte, die Schüler auszusuchen und nicht jeden nehmen musste.
Da suchte ich mir jeweils Schüler aus, die ein Jahr jünger waren als ich selber. Ich merkte, dass ich als "Lehrer" auf diese Art noch mehr profitierte als meine Schüler. Deshalb konnte ich mir den grossen Zeitaufwand überhaupt leisten.

In der 8. Klasse geht das. Du musst alles schön langsam erklären und gedultig sein, wenn sie es nicht beim ersten Mal verstehen. Und dann immer wiederholen und wiederholen, bis sie es begreifen. Nimm etwa 5 Euro die Stunde, das ist gut. Babysitten ist aber auch eine gute Lösung für 5 Euro die Stunde, dann musst du nicht so viel erklären - aber gut mit Babys umgehen können. Viele Grüße und viel Spaß dabei!

nachhilfe kannst du ab jedem alter machen (ich bin in klasse 10) häng halt ne anzeige in deiner schule aus. und wenn jemand wirklich nachhilfe haben will um noten aufzubessern, dann hört der dir auch zu.

viel glück

dein Alter spielt keine große Rolle, vielmehr die Frage, ob Eltern ihrem Kind einen 14 jährigen nachhilfe lehrer bezahlen, aber sei beruhigt, ich habe auch so mit 14 / 15 damit angefangen, die hören dir auch zu...

myspacefreak
Fragesteller

ich bin 13 :D und manche aus der 7 sind älter als ich :/

klar kannst du nachhilfe geben ..beim babysitten bin ich mir nciht sicher, ob die eltern jemandem in deinem alter ihr kind anvertrauen!