Ab wieviel jahren darf man Malzbier trinken?

10 Antworten

malzbier ist im gegensatz zur allgemeinen meinung NICHT absolut alkoholfrei. genauso wie in kakao und schokolade auch koffein drin ist. nur sind die mengen so gering, dass sie nicht deklariert werden müssen. deswegen sollte man bei kleinkindern vorsichtig mit sowas sein. Apfelsaft hat übrigens mehr alk drin als malzbier :-)

Es gibt keine Altersbeschränkung, obwohl in Malzbier mehr Alkohol sein darf und meistens auch ist als z.B. in alkoholfreiem Pils oder Weizenbier! Typisch deutscher Regulierungsschwachsinn...

Es darf dir ab 16 Jahren verkauft werden, sofern es Alkohol enthält, das tun aber die wenigsten, diese sind ohne Altersbeschränkung

Sweetnici  17.06.2009, 21:08

quatsch.. das waren die alkoholischen getränke bis zu 10 %vol

kampione91  17.06.2009, 21:09
@Sweetnici

auch quatsch. Keine Regelung bezieht sich auf den Alkholgehalt. Es geht um die Herstellungsmethode. Sekt kann auch über 10% haben und ist ab 16 Jahren freigegeben.

derKris  17.06.2009, 21:18
@Sweetnici

Wäre das der Fall,dann dürfte jedes Kind Bier und Wein kaufen. Enthält etwas Alkohol fällt es automatisch unter die Regelungen des Jugendschutzgesetzes

jennifersch  13.04.2011, 18:42
@Sweetnici

NEIN DAS IST WIRKLICH WAHR, meine 11 JÄHRIGE TOCHTER HAT KEIN MALZBIER VERKAUFT BEKOMMEN !!! LIEBER ERST ERKUNDIGEN !! GRUß

Nicht gesetzlich geregelt,da es nicht unter die alkoholischen Getränke fällt.

malzbier hat keine altersbeschränkung, trotzdem nur in maßen und selbstverständlich nicht für säuglinge