Ab wie vielen Prozent steckt man einen Laptop an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Laptop ist es sinnvoll ihn immer im Netzbetrieb zu betreiben wenn das vom Umfeld her möglich ist (wenn eine Steckdose in der nähe ist). Beim Laptop ist es anders als beim Handy, da muss man sich keine großen Sorgen machen wenn man den Akku voll lädt, im Gegenteil: der Akku wird in Ruhe gelassen und nicht beansprucht wenn er voll ist und das Gerät angeschlossen...

Und wenn du es in deiner Situation ohne Kabel besser / bequemer ist: Ab 10% wird es für den Akku ungesund, bei 30% wäre ideal. Ich würde am besten 15% einplanen...

Derieri
Fragesteller

Danke!

Wenn möglich nutzt du das Gerät permanent im Netzbetrieb.
Wichtig ist bei modernen Akkus nur, dass sie nicht tiefenentladen werden. Also wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird solltest du den Akku dennoch alle paar Monate mal aufladen.