ab wie vielen metern liegt ganzjährig schnee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in aller erster Linie auf die Geographische Lage an. Am Nordpol hat es auch auf Meereshöhe immer Schnee und in Quito (Hauptstadt von Ecuador, Südamerika) auf fast 3000 Meter schneit es seltener als bei uns. Ich würde mal behaupten in Deutschland gibt es keinen Ort an dem es immer Schnee hat. Auch auf der Zugspitze nicht (ebenfalls fast 3000 Meter). Höchstens in einigen Schattenhängen.

woebi77  26.11.2010, 18:00

Danke für den Stern!

das müsste dan schon sehr hoch sein.. auf den alpen ist ja meistends auch immer schnee :D.. ich denk erst ab 800-1000 metern.

wanderingxmind
Fragesteller

hm, okay danke^^

ich glaub ich hab noch nie eine so schlecht formulierte frage gelesen .

wanderingxmind
Fragesteller

vielen dank auch. ich hätte mir auch mehr mühe gegeben, aber ich hatte keine zeit. das nächste mal mach ichs besser, dann braucht auch keiner unhöflich zu werden, ja?