Ab wie vielen Jahren nicht mehr Fahrrad fahren?

Ein Auto ist laut manchen Menschen ein Statussymbol

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denfan
Fragesteller

okay das hat mich überzeugt

Warum klingt das gut

germanils  24.08.2022, 11:15

Jeder Popel fährt nen Opel :-D

Denfan
Fragesteller

Hier ganz klar verdienter Stern, die Antwort mit am meisten Aufwand

Fahrradfahren ist niemals peinlich.

Es ist viel sinnvoller als Autofahren (natürlich nicht auf jeder Strecke, aber auf Kurzstrecken halt).

Außerdem betreiben das viele ja als Sport. Oder findest Radrennen wie die Tour de France auch peinlich?

Denfan
Fragesteller

Als Sport finde ich das nicht peinlich aber nur wenn so 30 jährige ihre km mit einem 20 Jahren alubike fahren und abends auf der Parkbank saufen weil die nichts erreicht haben

LuckyLuke2006  24.08.2022, 11:25
@Denfan

ok auf der Parkbank saufen, weil man nichts erreicht hat, ist peinlich.

Aber was hat das mit Fahrrad fahren zu tun? Daran ist rein gar nichts peinlich.

Hallo Denfan👋

Also ich fahre mit meinen 28 Jahren immer noch Rad und peinlich ist mir daran gar nichts. Ich bin mit einem Rad in die Schule gefahren, ich fahre jetzt zu meiner Arbeit, ich brauche persönlich kein Auto, wenn ich mich nur in meiner Stadt bewege und im Umkreis dieser.

Es gibt sehr schöne Radwege, man kommt schnell und zielsicher von A nach B, ich kann damit einkaufen, hab ein schönes S-Pedelec ein Trekking Rad in schönem blau.

Ein Fahrrad hat kein Alter, in dem man es nutzt. Es ist ein Fortbewegungsmittel, welches durchaus seine Berechtigung hat und seine Vorteile, sicher auch ein paar Nachteile aber vieles lässt sich durch ausreichende Vorbereitung minimieren, wie Wetter.

Ich bin zwischendurch mal nicht gefahren (wie du schon sagst, erstes eigenes Auto und so), aber ich habe nach einer Weile wieder angefangen.

Inzwischen habe ich kein Auto mehr und bin von daher auch auf das Fahrrad angewiesen.

"Peinlich" kann man sich auch einreden lassen. Wenn in deiner Umgebung das Auto ein Statussymbol ist, dann heiß es nicht, dass das grundsätzlich so in der Gesellschaft ist. Denn z. B. in meinem Umfeld ist das ganz und gar nicht so.

Hey,

mein 54 jähriger Tennislehrer, sowie mein 52, als auch 39 jähriger Lehrer fahren alle mit dem Fahrrad. Es macht ja auch Spaß und wird oft als Hobby angesehen. Viele Menschen jeden Alters sind begeisterte Rennradfahrer. Es macht eben Spaß. Fahrradfahren an sich ist überhaupt nicht peinlich. Und man muss auch nicht auf Auto umsteigen, einige fahren nur Fahrrad und Öffis, auch wenn sie das Geld für ein Auto hätten.