Ab wie vielen Jahren kann man kein US-Polizist mehr werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem.

For states that do have a maximum age limit, the age at which you can start your law enforcement career, It is generally around 34-37 years of age.

ÜB: Für Staaten, die eine maximale Altersgrenze haben, das Alter, ab dem Sie Ihre Karriere als Strafverfolgungsbeamter beginnen können, liegt im Allgemeinen zwischen 34 und 37 Jahren.

Interessant ist, dass es dabei nicht darum geht, dass ältere die körperliche Prüfung nicht mehr schaffen, sondern, dass man so sicherstellt, dass alle Kandidaten mit vollen Pensionsbezügen in Rente gehen können.

Das Höchstalter ist nicht nicht wirklich ein Hinderungsgrund, ausgesiebt wird viel mehr wegen anderer mangelnder Qualifikation.

Hier ein interessanter Artikel, der das erklärt.

stufix2000  08.02.2021, 16:54

Danke für den Stern ⭐️ hxwai

Ich habe mal einfach die Frage in Google eingegeben. Hier die Antwort:

Age Requirements – Must be 21 years of age but not older than 37 years of age at the time of appointment.