Ab wie vielen Jahren kann man in einer K-Pop Band?

11 Antworten

Viele Trainees fangen im frühen Alter schon an, also mit 10 Jahren oder so. Bei der neuen Girlgroup von YG Entertainment, Baby Monster, ist das jüngste Mitglied erst 13 Jahre alt...

Als Ausländer hat man eigentlich keine Chance. Selbst bei manchen Koreanern oder Ost-Asiaten gibt es laut den Leuten beim Entertainment Mängel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
taevkook  25.06.2023, 07:37

Ich hab gehört dass die meist nur Leute nehmen die aussehen wie als wären sie z. B koreaner

Rein theoretisch ist das alter egal aber man sollte schauen das man nicht zu jung ist. 13-15 Jahre sind so das Alter wo man wenn man jüngster in der gruppe ist und die anderen vielleicht so zwischen 16 und 21 sind würde man schon zu einer ,,normalen" kpop gruppe gehören aber wenn man unter 13 ist gehört man meistens in eine kindergruppe wo der Altersunterschied groß werden kann (ungefähr von 7-14 jahre) manche bleiben natürlich länger in diesen Gruppen selbst wenn sie älter sind aber jüngere die ungefähr 7-9 Jahre sind verlassen die kindergruppen meistens schon nach 2-5 Monaten.Aber die Kinder in den Kindergruppen waren meistens nie Trainees und wurden nur auf irgendwelchen Agenturen angenommen die nicht sonderlich bekannt sind das heißt du wirst wahrscheinlich nie eine Kindergruppe von YG oder The Black Label sehen.

Hey,

Die meisten Trainnees fangen sogar schon mit 10 an und manche mit 14. Dafür musst du Talent haben. Möglichst einer von diesen Sachen, musst du sehr gut beherschen können: Singen, Rappen, Tanzen

Es gibt Entertainmenst wie z.B: YG, JYP, SM, HYPE und viele andere Unternehmens. Kein Entertainment ist gut würde ich sagen.

Du gehst auf die offizielle Website von dem ausgewählten Entertainment. Und meldest dich an. Hier wird folgende Dinge gemacht:

-Aus welchen Land du stammst

-Geburtstag

-Bild von dir selber (Aber keine Filter sondern, dieses Bild muss neu fotografiert werden!)

-Video wie du singst

-Video wie du tanzt

-Email

Also das alles weiß ich keine ahnung was es sonst noch gibt, aber auf jeden Fall diese Sachen musst du machen.

-Aus welchen Land du stammst:

Es ist egal aus welchem Land du kommst. Man musst nicht Asiatin oder Koreaner:in sein es ist egal.

-Geburtstag:

Aufpassen du musst dein Geburtstag andersherum schreiben also z.B: du wurdest am 01.01.2023 geboren. So schreibst du aber das Datum nicht, stattdessen so: 2023.01.01 zumindest habe ich das so verstanden, aber meine Eltern wissen es selber also bin ich mir relativ sicher.

-Bild von dir selber:

Wie gesagt kein altes Bild. Sondern musst dir direkt ein neues mache. Auch deinen Körper zeigen. Also du ziehst dir was deutliches an, was man deutlich sehen kann.

-Video wie du singst:

Zuerst stellst du dich vor, wie Normalerwiese immer. Dann singst du ohne Autotune oder was ähnliches. Sie wollen sehen, ob du, auch gut singen kannst ohne irgendwas. Du darfst singen was du willst, aber ich glaub schon das du das ganze Lied singen solltest.

-Video wie du tanzt:

Du tanzt halt eine Choreo bestimmt auch ganze Choreo. Ich wprds mit einem Kpop Tanz tanzen.

-Email:

Sie brauchen die Email, damit sie dir eine Nachricht senden können wenn sie deine Audition also deine Vorstellung erhalten haben. Es wird Monate dauern oder wenn du, sogar Glück hast dann nur paar Wochen.

Du musst dann nach Korea und sie regeln es schon alles für dich. Wenn du nach Korea fliegst musst du noch eine Audition machen aber live, damit sie sehen können, wie du wirklich bist ob gut oder schlecht. Man kriegt Punkte dafür und die, die, die meisten Punkte haben werden angenommen. (Sorry für mein Deutsch)

Ich hab mal gehört, dass man als Trainee auch Punkte erzielen muss, um nicht raus gekickt zu werden. Es kann auch sein, dass du zu schlecht für den bist und sie wollen dich nicht haben. Dann kicken sie dich raus.

Wenn du Trainee bist, muss es nicht unbedingt heißen, dass du Kpop Idol wirst also in einer Band kommst. Man lernt da auf jeden fall singen, rappen, tanzem, Sprachen. Da werden auch Sprachen beigebracht z.B: Japanisch. Es wird hart sein. Du musst auf Diät gehen, auch wenn du schon dünn bist. Z.B Momo aus Twice wurde gezwungen als sie Trainee war, dass sie nur einen Eiswürfel pro Tag essen muss und das für eine Woche, weil das JYP Entertainment sie dick fand. Hätte sie das nicht gemacht, dann würden sie Momo rauskicken

Nach der Live Audition wird dir gesagt, ob du es bestanden hast. Hast du es geschafft, wirst du in einer Gruppe zugeteilt. Du musst mit den Mitgliedern in einer wohnung zusammen wohnen und zusammen trainieren. Die meisten brauchen durchschnittlich etwa 2-5 Jahre bist du Kpop Idol wirst. Dann haben sie es geschafft Kpop Idol zu sein. Du musst dafür auch Koreanisch lernen oder können. Entweder du hast davor schon Koreanisch gelernt oder du lernst es wärend du Trainee bist. Als Trainee verdienst du kein Geld dann musst du dir einen neben Job suchen oder womit du Geld verdienst.

Wenn du es geschafft hast dann wirst du mit deiner Gruppe debütieren. Ein debüt ist zum ersten mal auftreten und ein erstes Lied rauszubringen habe ich so verstanden. Du musst, wenn du Kpop Idol bist Schulden Zahlen. Also 500.000€-1.000.000€. Sry, aber das wär in Euro. Also das alles in won also mit Koreanisches Geld bezahlen nur ich weiß nicht wie viel 500.000€-1.000.000€ in won entspricht.

Manche verdienen sogar gar kein Geld, weil sie das alles bezahlen müssen. Du musst auch Schulden zahlen wenn du rausgekickt wirst. Also musst man aufpassen, dass man nicht rausgekickt wird.

Wie du Koreanisch lernst:

Mit diesen Kanal kannst du Koreanisch lernen:

https://youtube.com/@Koreanisch

Und mit diesen Büchern kannst du auch lernen:

Teil 1:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915/ref=asc_df_3950504915/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546549093839&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16698599247495920105&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004608&hvtargid=pla-1431610141628&psc=1&th=1&psc=1

Teil 2:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Teil-Hyunok/dp/3950504923/ref=m_pd_aw_vtp_sccl_1/258-2351847-8734069?pd_rd_w=Qyf9S&content-id=amzn1.sym.82c95a37-c0a3-493c-8c69-b60df8f102f3&pf_rd_p=82c95a37-c0a3-493c-8c69-b60df8f102f3&pf_rd_r=AZBCV2Q7XW2YSRTBCT4S&pd_rd_wg=kIlr3&pd_rd_r=07758c30-0dfd-49cb-82cc-13629e9a6d3f&pd_rd_i=3950504923&psc=1

Diese Bücher lohnen sich! Es haben ja, auch 5 Sterne.

Das Koreanische Alphabet ist sehr leicht. Es sieht nur schwer aus aber ist es in echt nicht. Man kann die Buchstaben innerhalb von einer Woche lernen. Die Grammatik und Vokabeln sind auch sehr einfach. Die Grammatik ist gefühlt übelst einfach und die Vokabeln kann man sich leicht merken weil es nicht so lange Wörter sind.

Hab gefühlt ein ganzes Buch geschrieben😯

Ich glaub an dich, dass du in einer Kpop Group kommen wirst<3

Viel Erfolg noch!

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Die meisten trainieren schon in einem Alter von 9 - 12 Jahren. Wann allerdings die Gruppe ihr Comeback hat ist eine andere Frage. Viele schon mit 14 Jahren … manche erst später. Viele hören auch auf oder werden rausgeschmissen, weil sie nicht genug leisten. Pauschal kann man das denke ich nicht sagen.

Was du alles tun musst?
Eher ist die Frage was du alles haben musst.

• Du musst fließend (kein Akzent) Koreanisch sprechen.

• Du sollest entweder sehr gut tanzen oder singen können.
• Asiatische Gene haben Bzw. den Schönheitsidealen entsprechen.

• Operiert sein (Die meisten Idole sind operiert. Ist die Nase zu dick oder du hast andere Mängel bleibt nur dieser Weg).

Gibt auf Youtube genug content der dir das erklärt

Ist aber kein zuckerschlecken. Würd ich mir 3 mal überlegen.

Das ist ein Jahrelanger wirklich harter Prozess.

Folgendes muss auf jedenfalls dabei sein.

-Asiatisch sein

-Koreanisch fließend sprechen können

-Talent (Gesang, Tanz Rap)

-Visuals (KBS)

- Und du musst natürlich in der Lage sein nach Korea zum Leben gehen können

-Da 5th Generation beginnt wird es wohl vorgezogen sein das du zwischen 2005 und 2009 geboren worden bist

Ich rate dir auch dich nicht nur für Auditions Bei den Big4 anzumelden sondern auch bei kleineren Agenturen.

Außerdem benutze keinen main stream song. Das wird dem Staff sofort zu langweilig.

Wenn du noch mehr wissen willst gibt es auf Youtube den Kanal: Luvie Irene

Sie macht sehr gute Videos über auditions.

Woher ich das weiß:Hobby