Ab wie vielen Jahren ist dir Zeitschrift Bravo erlaubt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mir die als kleines Kind mit 5 Jahren gekauft. Da sind zwar immer diese Sexabschnitte, aber die haben mich nie interessiert, konnte ja noch net mal lesen. Aber ich glaub, die is ohne Alterfreigabe.

kira2306  17.09.2016, 20:56

mit 5 schon Taschengeld??

Es gibt da keine Altersbeschränkung, jedoch finde ich, dass diese Zeitschrift erst ab 11-12 Jahren angemessen ist.

Ich meine,das soll den Eltern selbstüberlassen werden,ob und wann die Bravo gelesen werden kann.Könnte mir vorstellen,das muslimische Eltern das eher verbieten.Aber ansonsten denk ich können Kids ab ca.9/10 Jahren ruhig Bravo lesen.

kira2306  17.09.2016, 21:01

ja gut bin 12 und meine Eltern würden ausrasten wenn ich mir eine kaufen würde

ich denke etwa ab dem alterwenn man in der schule sexualkundeunteriecht hat weil dann kann man besser mit bestimten sachen umgehen und versteht es auch nicht falsch und ab da ist das auch gar nicht mehr so lustig für manche kinder bestimmte sachen finden sie gar nicht mehr lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein. Aber BRAVO wird für 12-16 jährige empfohlen.