Ab wie vielen Jahren darf man für Geld mit Hunden Gassi gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Wie alt bist Du denn bzw. die betreffende Person? Im Zweifel gilt ja der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Du Dich mit den Nachbarn gut verstehst und die Dir einige Euro zustecken, dann zeigen sie Dir auch damit, daß sie mit Dir zufrieden sind.

Gesetzlich ab 13 Jahren. Illegal kannst es ja mal versuchen, kannst dann aber kein Geld verlangen, also, bezahlung ist nicht gesetzlich pflicjt. und die ganze verantwortung lastet auf dir!

Eigentlich schon ab 11-12 Jahren, wenn du gut mit Hunden umgehen kannst und der Hund nicht zu groß ist (Jack Russell Terrier, Yorkshire Terrier, Malteser usw.).

Wenn du das für einen Nachvarn machst zählt das nicht als Job sondern als Hilfe und das Geld was sie dir geben ist nur eine Taschengeldaufbesserung! Also kannst du ohne Probleme machen auch schon mit 10 oder 12

mfg

wenn du nette nachbarn hast oder so die dir geld dafür geben wollen dann kannste auch schon mit 10jahren das geld annehmen... das ist ja dann mehr so ein hobby für dem du ein dankeschön bekommst und keine richtige arbeit