Frage von kwaiii, 72

Ab wie vielen Jahren darf man an einer Anime Convention teilnehmen?

Hey,bald ist ja die Anime Messe in Berlin und ich wollte da gerne hingehen,nur weiß ich nicht ab wie vielen Jahren man da teilnehmen kann. Gehe mit einer Freundin dahin die genau so wie ich 13 ist. Muss man da mit Begleitung gehen?

Antwort
von YouTubeKeks, 40

Falls es eine Altersbeschränkung geben würde, würde das im Internet stehen oder so :3 Aber mit 13 auf Anime Conventions zu gehen ist kein Problem ^^

Antwort
von NoNameMusume, 10

Viele cons schreiben aus, dass man mindestens 14 sein muss, um sie alleine zu besuchen. 

Wenn du vor 14 Jahren eine con besuchen willst gibt es da in der Handhabung aber auch von con zu con unterschiede :3 bei einigen musst du einen Erziehungsberechtigten dabei haben, bei anderen reicht eine schriftliche Erlaubnis der Eltern und anderen wiederum ist es vollkommen egal wie alt du bist. 

Schau am Besten vorher auf der Homepage der Con nach, die du besuchen möchtest und lies direkte regeln durch :3 dann bist du auf der sicheren Seite!

In jedem Fall muss du aber die gesetzlich verhängten Ausgangssperren beachten. Ich glaube als 13 jähriger darf man nur bis 22 Uhr draußen bleiben? Viele cons schreiben das aber auch noch einmal extra auf Ihre Homepages :3

Und bald bist du ja 14 ;D dann ist es egal! 

Hab viel Spaß!!

Antwort
von Bibinatorx3, 49

Solange du einen volljährigen Mangatypen cosplayst wird es keinem auffallen...

...vorrausgesetzt, dein cosplay ist gut!

Kommentar von kwaiii ,

ich bin kein typ aber..ja guut kann man ja machen XD bin mir da aber nich so sicher

Kommentar von NoNameMusume ,

Haha, guter Tipp xD nur leider hilft das nur bedingt xD denn mit 13 volljährig auszusehen ist schon echt schwer xD und gerade im Cosplay tendiert man eher dazu jünger auszusehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community