Ab wie vielen Jahren darf man Aceton kaufen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, woher Du die Weisheit hast, dass man Fahrradketten angeblich in einem Acetonbad entölt.

Normal legt man die Kette in eine Wanne mit Normalbenzin ein, lässt sie einige Zeit einweichen, pinselt sie mit einem Borstenpinsel ab - und fertig.

Aceton ist für diesen Zweck viel zu teuer.

Markus693  21.07.2017, 17:24

ja das stimme ich dir zu man kann auch andere Reinigungsmittel verwenden  wie Petrol oder eben Benzin

geh hin und kaufe es es ist nicht wie bei Alkohol oder Zigaretten

Afrized
Fragesteller

Also wenn du dir sicher bist, dann danke. Hatte zweifel, da Aceton nicht ganz ungefärlich ist.